Fahrgastrechte

Die Zufriedenheit unserer Fahrgäste ist unser erklärtes Ziel. Wir sind ständig bemüht, gemeinsam mit den Verkehrsunternehmen sowie unseren Partner:innen in den Gemeindeverbänden, Stadt- und Ortsbussen das qualitative Niveau des Öffentlichen Verkehrs in Vorarlberg auszubauen.

Dazu haben wir einheitliche Qualitätsstandards definiert, die eine wichtige Basis der Zusammenarbeit innerhalb des Verkehrsverbundes Vorarlberg darstellen. Diese Standards werden im Rahmen von flächendeckend stattfindenden Qualitätskontrollen laufend überprüft. Neben diesem Qualitätsversprechen des Verkehrsverbundes Vorarlberg genießen unsere Fahrgäste weitere Rechte.

Allgemeine Informationen zum Thema "Fahrgastrechte" finden Sie unter www.passagier.at

Unabhängige Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte (apf)

Passagiere, die mit der Entscheidung des Unternehmens nicht einverstanden sind, können sich in Österreich an die apf wenden. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen mittels Beschwerdeformular unter www.passagier.at ein!

Sollte die elektronische Übermittlung für Sie nicht möglich sein, senden Sie die Unterlagen bitte per Post an:

Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte
Fachbereich Bahn/Bus
Linke Wienzeile 4/1/6
1060 Wien

Bei der täglichen Beförderung von mehreren hunderttausend Fahrgästen kann es leider in Einzelfällen dennoch Grund zu einer Beanstandung geben. Wir sehen dies als Chance, unseren Service laufend zu verbessern und betrachten es deshalb als wertvoll, die Kritik, Anregungen und Wünsche unserer Fahrgäste zu erfahren.

Für Beschwerden und Anregungen verwenden Sie bitte unser Kontaktformular oder wenden sich an:

Verkehrsverbund Vorarlberg GmbH
Bahnhofstraße 40
6800 Feldkirch
T +43 (0)5522 839 51
 

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